Stadtbuchtfest - jetzt kommt die heiße Phase

Ein Drachenboot kann man trailern - muss man aber nicht. Und wenn der Wasserstand der Schwentine es hergibt sollte man es auch nicht. Also haben wir uns am Sonntag Morgen auf den Weg gemacht, um Grisu für die Trainings der Mannschaften in den WPF nach Plön zu bringen. 19 km "bergauf", eine lustige Truppe und die Aussicht auf ein Grillen am Ziel motivieren. Für einige Beteiligte war es das erste Mal, auch das ist spannend. Also los! 

 

Auf dem See eine nette Brise und trockenes Wetter, das reicht schon. Bis in die Schwentine bei Wahlstorf steuert Jürgen, die Steine im Wasser darf man gern kennen, damit das Boot keinen Schaden nimmt. Dann übernimmt Helge von den Flohkillern und bringt uns entspannt bis Wittmoldt. Boxenstop am Steg und dann geht es weiter bis zum Übersetzen in den Grossen Plöner See. Auch das läuft locker, jetzt noch um die Prinzeninsel und gucken, wie die Welle ist. Der Wettergott meint es immer noch gut mit uns, und nach knapp drei Stunden steigt der grösste Teil der Besatzung an der Fegetasche aus, den Rest des Weges braucht das Boot weniger Tiefgang. Dann werden die Fahrgemeinschaften sortiert, Autos aus Freudenholm geholt, eingekauft und der Grill angeworfen. Auch die Rennsportabteilung trudelt nach der Regatta ein. Nun sind wir komplett.  Und unser Essen haben wir uns verdient.

 

Im Anschluss trifft sich eine kleine Runde im "Rittersaal" des WPF, um die Planung für die beiden Stadtbuchtfest-Tage zu konkretisieren. Dank guter Vorbereitung durch unsere Führungsriege sind wir voll im Plan. Plön darf sich auf einen tollen Drachenboot-Cup freuen.

 

Wieder einmal ein wunderschöner Tag! Danke an alle, die dazu beigetragen haben!