Capybaras beim Wesermarathon gesichtet

Eine ganz besondere Art der sportlichen Herausforderung erwartete unserer Capybaras am vergangenen Wochenende zum 01. Mai 2016. Die Traditionsveranstaltung „Wesermarathon“ lockte in diesem Jahr auch drei Capys nach Hannoversch Münden.

Immer zum ersten Sonntag im Mai starten hunderte Kanuten und Ruderer bei dieser Gemeinschaftsveranstaltung in Hannoversch Münden zu einem Marathon auf der Weser. Bereits zum 46. Mal ließen sich mehr als 1.500 Wassersportler vom Marathon herausfordern und konnten sich erneut in drei unterschiedlichen Streckenlängen sportlich austoben. Die Bronze-Strecke führt hierbei von Hann.-Münden nach Beverungen (53km), die Silber-Strecke von Hann.-Münden nach Holzminden (80km) und die Gold-Strecke gar den ganzen Weg von Hannoversch Münden nach Hameln (135km).

Bereits um 06:00 Uhr morgens eröffnet der Marathon mit der ersten Schleusung des Tages in Hann.-Münden sein Rennen. Bei frostigen Temperaturen sind Birger im Outrigger sowie Anne und Thomas im K2 zum Sonnenaufgang gestartet. Stetig und mit guten Tempo haben die drei zahlreiche Paddler und Ruderer auf der Strecke hinter sich gelassen und bereits gegen 13:30 Uhr das Silberziel in Holzminden erreicht. Hartnäckiger Nordwind hat den Dreien hierbei sportlich vieles abverlangt. Die Bratwurst im Ziel war anschließend umso verdienter.

Eine tolle  Veranstaltung, die unsere drei Capys sportlich herausgefordert hat. Im kommenden Jahr wird dann sicherlich die Gold-Strecke angepackt…