Kurzstreckenrennen und Landesmeisterschaft in Lübeck

Moin Moin, zweiter Anlauf. Den Bericht hatte ich schon fertig geschrieben, gespeichert und nix Bericht is wech.

Vorab an alle die nicht mit waren, ihr habt richtig was verpasst!!

 

Sonntag 06.45 Uhr Wecker klingelt, aufstehen, frischmachen, Brote schmieren, Teetrinken, Tasche packen und auf das Taxi Blau/Gelb warten. Puschel wie immer pünktlich, alles rein in Auto, Locke abholen und ab nach Lübeck düsen. Der Begriff düsen sei hier angebracht. Ich glaube Theo weiss wovon ich spreche.

Gegen 8 Uhr flogen wir auf dem Vereinsgelände der Lucky Punch in Lübeck ein. Hier lief schon die Teambesprechung, kurzer Rundblick und das Capyzelt, was schon fleissige Lieschen aufgebaut haben, aufsuchen. Begrüßung wie immer. Leichte Trägheit in einigen Gesichtern aber gute Stimmung trotz der morgentlichen Kühle. Im laufe des Tages wurde nicht nur das Wetter besser sondern unsere Stimmung verbesserte sich stündlich. Aber alles der Reihe nach.

Johann, Barnie und Onkel Jürgen kamen gegen 8.30 von der Teamsitzung und berichteten. Jürgen so wie immer. Gut gelaunt und neues gäbe es auch nicht. Spannung steigt und ein knistern im Zelt ist auch wahrzunehmen.

Umziehen und warm machen. Wir müssen im zweiten Vorlauf ran. Vorher das erste Rennen mit drei starken Teams. Lucky Punch, Wagenitz Drachen und Drachen von Holstein. Alles Kandidaten für den Landesmeister. Start ist erfolgt. Erste dicke Überraschung. Die hochgehandelten Luckys nur Vorlaufletzte. Wagenitz Drachen mit guter Zeit knapp vorn.

Nun wir. Startlinie. Anspannung pur. Mäck und los ging es. Super Start und nach Johanns Devise der Kahn läuft. Der lief auch. Barnies Siegesschrei war weit zu hören. Vorlauf ziemlich deutlich gewonnen. Aber was heißt das schon, die Zeit ist entscheidet. Vom Gefühl her, waren wir schnell. Viel Beifall und Glückwünsche flogen uns zu. Anlegen, mit erhobener Brust aussteigen und abklatschen. Alle haben ein Grinsen im Gesicht und sprudeln voller Freude. Nun kommt es. Zweit schnellste Vorlaufzeit noch vor der Uni Rostock. Welche Überraschung. Aber es kommt noch besser. Zweiter Vorlauf, Gegner sind die Uni Rostock und die Dräger Dragons. Spannung ist nun nicht mehr zu überbieten. Direkter Vergleich mit einem Spitzenteam.

Startlinie, letzte Anweisungen von Johann, mäck und los ging es. Das Wasser brodelte, 3,15, und Vollgas. Zieleinlauf, der Hammer, Augenhöhe

mit den Rostockern, Barnies Siegesschrei sollte sich wieder bewähren. Vorlaufsieg mit schnellster 200m Zeit 56.08 sek. Das bedeutet als schnellste Manschaft im Finale. Aber es kommt noch dicker. Da die Mitfavoriten Lucky Punch und Wagenitz Drachen "schwächelten" kamen zwei Rostocker Teams ins Finale. Das wiederum bedeutet Landesmeister auf der Kurzstrecke 200m, denn jeder weiss Rostock ist MeckPom und nicht SH. 2 Pokale waren uns schon sicher. Im Finale zogen wir dann leider den Kürzeren. Aber auch ein Wimpernschlagfinale. Alle drei Teams innerhalb 1 Zehntelsekunde.

Mittagspause. Mit verbreiter Brust ging es dann an die 500m. Hier setzte sich dann auch der Favorit Luckys durch. 2 Vorlauf war dann wieder unserer. Augen zu und durch. Vorlauf deutlich gewonnen und nur 1 Sekunde langsamer als die Luckys. Das Spätsommermärchen geht weiter. Nach Lauf eins Platz 3, Nachdem 2 Vorlauf Platz 2. Im zweiten Vorlauf gleiche Zeit wie die Luckys. Endlauf gegen die Uni Rostock und die Lucky Punch. Luckys vor Rostock wir mit neuer persönlicher Bezeit 2:19,04 min Dritter. Pokal Nummer 3

So schreibt man Vereinsgeschichte. Bei einer fröhlichen Siegerehrung und Bierchen danach, ging die tolle Veranstaltung zu Ende. Schnell noch das Capyzelt einpacken und ab nach Hause. Alle Capybaras verliessen das Gelände mit einem breiten Lächeln. Sei noch erwähnt, dass uns Theo noch zu einem Absacker auf dem Minigolfplatz eingeladen hat. Hamm wa wargenommen.

Viel Dank für den tollen Tag. Danken möchte ich auch Johann und Jürgen für das profihafte Training in den letzten Wochen. So langsam ernten wir die Früchte, die wir uns im harten Training erarbeitet haben. Ihr seit ein "geiles" Team. Mit euch zu fahren ist mir immer eine Freude und wenn denn noch Geschichte geschrieben wird, erst recht.

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an Ralle und Kai von den 1-19 Helgoland (Rendsburg) für Ihre gnadenlose Unterstützung.

Tschüß und bis zum nächsten Mal euer Christoph

DSC03647

 

Bilder unter :  https://www.flickr.com/photos/pohlann/sets/72157648130185782/ und http://www.noschwa9.de/alle-alben/!/oa/7153936/