Schön oder schön?

Schön war er der 5. Drachen-Cup 2014 in Lübeck. Am Schönsten war jedoch das Wetter. Und das in Lübeck? Doch die Sonne hat dieses Mal viel dafür getan, dass man die Wasserspiele von 2013 schnell vergessen wird.
Schön war neben der Regattastrecke die Organisation und das Kuchen- und Brötchenbuffet unserer Freunde, den Wakenitzdrachen. Schön war auch die Beteiligung mit 20 Teams. Schön aber auch unsere Teamstimmung, hatten wir doch Spaß an Bord und an Land. Schön haben wir unser Geburtstagskind Theo hochleben lassen. Und schön liebevoll wurden wir wieder mal bebacken, bebrutzelt und verwöhnt mit Leckereien.

Schön waren aber die Kämpfe auf dem Wasser, sowohl auf den beiden kurzen Strecken als auch dem 6000-Meter-Hammer. Schön zu sehen ist, dass wir über den Winter gut trainiert und gelernt haben.
Als das nachfolgende Team am Schluss der 6000-Meterstrecke neben uns aufkam und Jürgen nur klar und deutlich rief: „Schön ruhig bleiben. Wir fahren unser Rennen!" Da blieben wir schön ruhig.
Nochmal spürt man die Konzentration und die Kraft, die plötzlich alle motivierte. Yes, und am Ende blieben wir vorn! Was Winni spontan zum Ausdruck brachte: „Was war das geil!"
Schön waren dann am Ende auch die Platzierungen. 12.Platz auf den Kurzstrecken und 10.Platz auf den 6000-Metern. Damit hinter den neuen Landesmeistern den Wakenitzdrachen, ein verdienter 4.Platz in der Langstrecken-Landesmeisterschaft. So war es ein schöner Tag in Lübeck.