Lampionfahrt 2014

Am 23.5. war es wieder so weit ,die Lampionfahrt stand auf dem Programm.

Dieses Mal nicht am Wochenende vor dem Schusterfest, sondern eine Woche früher.

Nach ein paar sehr warmen Tagen kam dann auch der Regen, alle schauten nervös auf den Wetterbericht.

Das Regenradar behauptete ,dass es ab 18:30 Uhr besser werden sollte und so kam es dann auch.

Die Capybaras trafen sich um 19:30 Uhr in Freudenholm. Die Boote wurden aus der Scheune geholt und mit Laternen geschmückt.

Gegen 20:30Uhr wurden die Boote dann zu Wasser gelassen ,der Proviant  verladen und die Mannschaften eingeteilt.

Gleich darauf machten wir uns auf den Weg nach Preetz.

Das Wetter war mittlerweile bei sonnig und windstill angekommen und so paddelten wir dem Sonnenuntergang entgegen.

 

 

Pünktlich um 21:00Uhr waren wir dann am Wehrberg und trafen dort die anderen Teilnehmer vom Segelverein,PTSV und GWW.

 

Es wurde ein wenig Verpflegung ausgetauscht und dann ging es mit guter Stimmung in Richtung Kirchsee.

Die Durchfahrt unter der Wehrbergbrücke gestaltete sich ein wenig schwierig ,nachdem wir es mit unseren Laternenmasten ein wenig zu gut gemeint hatten.

Mit ein wenig umsetzen , ziehen und drücken klappte es dann doch.

 

 

Auf dem Kirchsee wurden dann etliche Runden bei guter Musik und bestem Abendwetter gedreht.

 

Die Stimmung wurde immer besser,

so dass die Band uns am späten Abend

schon nach Hause schicken mußte. Keiner wollte den Abend so recht beenden.

Was natürlich für die Veranstaltung spricht.

 

So traten wir den Heimweg an.

Unseren Steg haben wir dann trotz  der Finsternis gefunden. Schnell waren die Boote in der Scheune.

Wenn auch die eine oder andere noch in See gefallen ist.

Die Boote wurden abgetakelt und sauber gemacht.

Ich habe erst Zuhause auf die Uhr geschaut und war erschrocken. 

00:30 Uhr wo war die Zeit geblieben? 

 

Bilder von Angelika im Bilderordner