Trainingstreffen Rendsburg

Auf der Drachenbootsportwartetagung (was ein Wort) hat Mic  vom Rendsburger Kanuclub mal ganz spontan zumTreffen eingeladen.

Genauso locker wurde dann auch geplant. Die Boote standen schnell bereit und für eine Grillwurst wurde auch gesorgt.

Nachdem in allen Vereinen noch so ein wenig Frühjahrsmüdigkeit herrscht, war ganz schnell klar , dass es keine volle Mannschaft gibt.

Es wurde die Idee geboren einfach alle Teilnehmer zu mischen.

Na dann mal  los. In der Nacht Dauerregen. Viele fragten sich ob noch wer kommt.

Drachenbootsport ist Wassersport ,also los. In RD angekommen war der Regen weg und es sollte ein toller Nachmittag werden.

Plötzlich waren dann auch an die 70 Paddler da. Also Boote mischen und los.

Die Trainingseinheit ging um die Rader Insel . Es wurde mal das Fahren auf der Welle und das enge Wenden geübt und die Motivation ist doch eine andere 

,wenn man ein Boot neben sich hat.

Danach gab es besagte Wurst und Kuchen und ein paar nette Gespräche.

Nochmal danke für die Orga und bis zum nächsten Treffen der Drachenbootgemeinschaft in SH.

 

 

 

Weiter Videos auf YouTube unter CapybarasSchellhorn