Drachenboot Indoorcup Kiel - Capybaras hören Radio

Da ist's passiert. Endlich hat Kirsche auch seinen Pokal.

Immer wenn es für die Capys um etwas ging, dann war Kirsche nicht an Bord. Seit Monaten läuft er nun "seinem" Pokal hinterher.

Als nun der Aufruf zum Indoorcup in Kiel erschienen war, da hatte Kirsche gleich seine Capybaras gefragt, ob Sie mit ihm an den Start gehen würden.Doch so mitten in den Osterferien war es schwer eine schlagfertige/-kräftige Truppe zusammen zu bekommen.

Niemand wollte ihm seinen Traum "Einen (seinen) Pokal mit seinen Capybaras" zurecht paddeln. Mit hängenden Schultern verließ unser Kirsche damals das Training. Wieder kein Pokal für ihn?

Da eines Morgens hörte er bei seinem Guten-Morgen-Radiosender RSH den Aufruf für ein Hörerteam mit paddelwütigen Paddlern.

Also beim Sender beworben- ausgewählt-am 11.April mit den anderen Hörern in der Kieler Unischwimmhalle getroffen.

Und da ja so ein Capybara allein nicht so knuffig daher kommt, war Tanja zum Glück dabei. Und dass war schön so!

Da es in so einer Schwimmhalle bei einem der sonnigsten Frühlingstage recht subtropisch zugehen kann, war der Renntag eine schweißtreibende Angelegenheit für alle. Dennoch mit einem hohen Spaßfaktor. Dieser Faktor war, bei dem bunt zusammengestellten Haufen von RSHHörern  ziemlich hoch, nach dem 3 Siege in den ersten 3 Rennen eingefahren waren.

Im vierten Vorlauf sollte den Pizzapiraten nun der Belag von den Pizzen geklaut werden, und der 4. Sieg eingefahren werden. Leider war dieser Kampf zäh wie ein alter Käsebelag auf einer italienischen Rundspeise. Die Pizzamacher machten am Ende die wackeren Hörer rund.

Somit war die Radiocrew im Überkreuzvergleich nur dittbestes FUN-Team und zog ins kleine Finale um Platz 3 ein.

Da sollte aber unbedingt der Pokal für den 3.Sieger für RSH eingefahren werden. Kirsche tauschte mit Tim, dem Flohkiller, vor dem Lauf noch auf seine linke Schokoladenseite auf der Schlagbank und ab ging der RSH-Express durch das Becken.

"Sieeeeeg!" schrie das ganze Boot um Teamchef Cris. Dann die Siegerehrung.

Da war er nun, Kirsches Moment, er durfte "seinen" Pokal strahlend in die Hände nehmen. Nur kurz, aber er war glücklich, wie Tanja und die gesamte RSH-Crew. Ein toller Moment. Ein toller Tag. Ein tolles RSH-Team. Eine tolle Veranstaltung.

IMG-20150411-WA0008

Das war aber auch - ein Traum. Kirsche feiert mit seinen Capybaras einen Pokalerfolg.

 

.