8. Kieler Drachenboottage

Am 13. September war es endlich wieder so weit - die Kieler Drachenboottage! Gut trainiert, gut besetzt, gut gelaunt - was kann da noch schiefgehen?

Das Zelt stand schon vom Vortag, es waren wieder einige Capys beim Schülercup aktiv. Also entspannte Anreise, Kaffee und Atmosphäre schnuppern. Aber dann ging es doch wieder schneller los als man denkt.

Das erste Rennen - ein Ausrufezeichen. Super Zeit, so kann es weitergehen. Der zweite Vorlauf läuft genauso gut, Bestzeiten in der Kanuklasse. So kann es immer noch weitergehen. Als Ziel war die Bühne am Abend angesagt...

Das Finale der Kanuklasse, nun steigt die Aufregung richtig. Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können, und jetzt soll es bitte auch kein vierter Platz werden. Startkommando, los geht´s. Tunnelblick, was dann kam, haben die Paddler auf den folgenden Videos gesehen. Ein Herzschlagfinale. 1/19 Helgoland (Rendsburg), Herr Steiner Seine und die Capybaras innerhalb eines Drachenkopfes im Ziel. Am Ende reicht es für den ersehnten dritten Platz, wir stehen auf der Bühne. Und für´s nächste Jahr ist Luft nach oben!

Fazit eines tollen Tages: Sportlich und organisatorisch ein toller Tag, Kiel ist die (kurze) Reise wert. Danke an alle, die mit so viel Engagement diese Veranstaltung jedes Jahr zu einem Erfolg machen.